Yogalehrer*in 300h Aufbaulehrgang

Nächster Ausbildungsstart Dezember 2024: 15.12.2024 Einstiegsmodul

Infotermin: Online via Zoom. Zoomlink erhältst du bei Anmeldung zum Infoabend. Oder Live vor Ort in der YogaLounge.

26. Mai 2024 um 15:30 Uhr Live in der YogaLounge

Onlinetermine individuell nach Vereinbarung

Individuelle Termine sind auch jederzeit nach Vereinbarung  online oder persönlich mit allen Ausbildern möglich.

Yogalehrer-Ausbildung in Wiener Neustadt

Wenn der Schüler bereit ist, taucht der Lehrer auf …“

Diesen Leitgedanken aus der östlichen Philosophie greifen wir auf und freuen uns, die besonders hochwertige Yogalehrerausbildung in der YogaLounge Wiener Neustadt anbieten zu können! Du hast bereits eine 200h Yogalehrerausbildung absolviert und möchtest tiefer eintauchen.

In unserem qualitativ hochwertigen Aufbaulehrgang im Ausmaß von 300 h nach den Richtlinien der international anerkannten Yoga Alliance® bieten wir dir individuell an, welche Bereiche für dich noch Sinn machen und wo du tiefer eintauchen möchtest.

Die Basis bildet unsere intensive 500 h Yogalehrerausbildung, wo wir gemeinsam und individuell die passenden Module auswählen.

Starte jetzt deinen 300 h Intensiv Aufbaulehrgang zum zertifizierten Yogalehrer 500 h nach den Richtlinien der international anerkannten Yoga Alliance® !

Professionelle Yogalehrausbildung mit ausgezeichneten Referenten , die über JAHRELANGE Erfahrung in ihrem jeweiligen Spezialgebiet verfügen:

Weiters wird es Gastlehrer geben, die dich in weitere Yogarichtungen eintauchen lassen.

WARUM EINE YOGALEHRAUSBILDUNG in der YogaLounge Wiener Neustadt?

Yoga bezeichnet die indische Lehre geistiger und körperlicher Übungen und setzt sich seit einigen Jahrzehnten auch in unserer westlichen Welt immer mehr durch. Es gibt unterschiedliche Formen des Yoga, wobei die bei uns praktizierten Formen erst ab Mitte des 19. Jahrhunderts entstanden und somit eher neueren Ursprungs sind.

Modelle des Aufbaulehrgangs

Abschluss

Die Kosten

Voraussetzungen

GRUNDSÄTZLICH GIBT ES KEINERLEI KÖRPERLICHE EINSCHRÄNKUNGEN FÜR EINE YOGALEHRAUSBILDUNG. Die Yoga-Schüler später in der eigenen Praxis „abholen“ zu können, auf ihrem ganz eigenen Weg, ist Ziel unserer Ausbildung. Wichtiger als sportliche Fitness ist uns die Bereitschaft zur Persönlichkeitsentwicklung, gepaart mit Spaß am Lernen.

Das Seminarprogramm der Ausbildung spricht zwei Gruppen von Interessierten an:

  1. Zum einen richtet sich das Angebot an Menschen, die seit etwa 1-2 Jahren selbst Yoga üben und den Ausbildungsgang mit einer international anerkannten Yogalehrer-Prüfung abschließen.
  2. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, sich intensiv dem Studium von Yoga, Meditation, Philosophie und Psychologie zu widmen, ohne eine Lehrtätigkeit anzustreben oder eine Abschlussprüfung ablegen zu müssen.

Wir freuen uns auf diese wunderbare Ausbildung und euch damit ein Stück eures Lebensweges begleiten zu dürfen und unser Wissen an euch weiterzugeben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, per Mail oder persönlich auf den Infoveranstaltungen.

Termine Ausbildung 2024

Termine Ausbildung 2025

Teilnehmerstimmen

„Als ich die Yogalehrerausbildung begonnen hatte, war mir klar dass sich einiges in meinem Leben ändern wird. Für mich bedeutet das Veränderung und Wachstum. Ich war mir nur nicht bewusst wie großartig und dankbar ich bereits nach so kurzer Zeit darüber sein werde. Mein Körper, mein Geist, mein Familienleben, meine Freundschaften wirklich alles rund herum hat sich zum Positiven verändert. Ich sehe Dinge klarer und bewusster. Ich kann Alltagssituationen besser meistern und werden von meinem Umfeld wie ein neuer Mensch wahrgenommen.
 
Ich habe gelernt, dass Yoga mehr ist als Asanas – Körperhaltungen. Yoga ist Leben, Freude, Liebe, Familie und Freundschaft. Ich habe wie eine 2. Familie in meinem Jahrgang der Yogalehrerausbildung gefunden. Eine zusätzliche unheimliche Bereicherung für die ich sehr dankbar bin. 
 
Wenn du bereit bist dein Leben bewusst zu leben – das heißt nicht dass alles immer toll und glücklich ist – dann bist du bei Madlen und ihrem kompetenten Team am Richtigen Platz. 
In der Yogalehrerausbildung habe ich das erste Mal in meinen Leben das Gefühl, dass ich wirklich etwas für das Leben lernen.“ – Elisabeth

„Der Gedanke eine Yogalehrerausbildung zu starten ist bereits in deinen Yogastunden entstanden. Ich fühlte mich sehr wohl aber auch gefordert während der Praxis in der Yogalounge. Als es dann endlich soweit war und die 2. Ausbildungsreihe startete war ich sehr froh dass ich beginnen konnte. Die Entscheidung fiel mir dann doch nicht so leicht -natürlich spielt mein kleines Zwergi gerade eine große Rolle in meinem Leben und auch finanziell musste es leistbar sein (-du bietest hier eine wirklich tolle Möglichkeit diese Ausbildung zu finanzieren!). Ich hatte ein gutes Gefühl und weiß, dass du, als Leiterin dieser Ausbildungsreihe, immer ein offenes Ohr hast, aufmerksam, flexibel, fachlich versiert und ausgeglichen bist. Eigenschaften, die mir als Teilnehmerin wichtig sind.
Diese haben sich in den letzten Monaten nur zu oft bestätigt und das unter nicht immer einfachen Gegebenheiten wie Covid19. 

Die Ausbildung selbst ist mit gut ausgeglichenen Einheiten zwischen Theorie und Praxis abwechslungsreich, die dazu ausführlichen und zugleich gut verständlichen Unterlagen ermöglichen, die Theorie jederzeit nachzulesen und auch zu verstehen. Das gemeinsame Erarbeiten der Theorie/Praxis hilft mir so sehr eine Stunde eigenständig aufzubauen -und das nach nur 5 Modulen. Die gesamte Einteilung der Ausbildungsreihe ist also sehr sinnvoll abgestimmt und so ist es mir jetzt schon möglich eine Stunde aufzubauen die bedürfnisorientiert, fordernd oder weniger fordernd und gesundheitlich fördernd ist.

Kurzum: Wenn man sich also zum Yogalehrer ausbilden lassen möchte, der Asanas gut und verständlich anleiten, den Aufbau des menschlichen Körpers begreifen, Anamnesen erstellen und die Yogaphilosophie verstehen kann, dann ist man bei der Yogalounge mit all ihren tollen, herzlichen, offenen aber vor allem erfahrenen und gut ausgebildeten Vortragenden richtig.

Ich könnte (und wollte) noch so viel mehr Positives (z. B. zur Intensivwoche auf der Hohen Wand) schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen! ;)“ – Viktoria

Yoga ist die Begegnung mit dir selbst. Die Auseinandersetzung mit dem was steif und unbeweglich in dir ist.
Mit allen, was „nein“ sagt. – Frederic Leboyer

„Liebe Madlen, danke für eine achtsame und respektvolle Begleitung, Mut machen und Motivation, aber nicht aufzugeben, wenn es mal schwierig ist. Es ist eine gute Entscheidung, sich auf den Weg zu sich selbst zu machen. Ich bin sehr dankbar dafür.“ – Ulli

„Yoga praktizieren tut mir gut, darüber hinaus wollte ich aber auch tiefer gehen, mehr über Yoga lernen, welche Philosophie dahintersteht, wie die Asanas anatomisch richtig ausgeführt werden.
Ich habe mich für eine Ausbildung in Wr. Neustadt entschieden und bin ich zu Madlen und ihrer Yogalounge gekommen. Man spürt das große Wissen und die Erfahrung von Madlen und ihrem überaus sympathischen Lehrer-Team.
Ursprünglich ging es mir nur ums Lernen, um meine Praxis, und ich war überrascht, wie viel Freude mir das Unterrichten macht.
Schön finde ich auch, dass der Unterricht in einer kleinen Gruppe stattfindet, in einem geschützten Rahmen. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Teil dieser Gruppe sein darf und mit diesen wundervollen Menschen eine so großartige Erfahrung machen kann. Ich freue mich immer wieder auf ein neues Ausbildungswochenende.
Zusammengefasst lässt sich sagen: „Ich bin überaus glücklich, dass ich mich für die Yogalehrer-Ausbildung in der Yogalounge entschieden habe.“ – Michaela

Du hast eine Frage oder möchtest Dich anmelden? Schreibe mir eine kurze Nachricht, ich melde mich umgehend zurück. – Madlen


🡠 zurück zu Aus- und Weiterbildung