Anatomie und Körperwissen

Anatomie und Körperwissen für YogalehrerInnen und Yogainteressierte von & mit Denise Zimmermann, Physiotherapeutin & Yogalehrerin aus Leidenschaft

Lehrgang Anatomie & Körperwissen für Yogalehrer innen

Der Anatomieteil in deiner Yogalehrerausbildung ist sehr kurz ausgefallen oder schon in Vergessenheit geraten? Du praktizierst schon einige Zeit Yoga und möchtest deine Praxis auf fundierte anatomische Beine stellen? Du möchtest tiefer in die wunderbare und spannende Welt der Anatomie eintauchen?

Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für DICH.

Anatomie für Yogalehrer ist eine Fortbildung für Yogalehrer/innen & Yogainteressierte. Diese Yoga Fortbildung ist eine Yoga Alliance registrierte Fortbildung. Sie beinhaltet 45 Unterrichtseinheiten und ist auf 3 Wochenenden jeweils Samstag von 9.00-18.00 Uhr & Sonntag von 8.00-14.00 Uhr verteilt.

Termine: 18./19.02. & 29./30.04. & 13./14.05. 2023

Um Yoga sicher & der Gesundheit dienlich auszuüben, ist eine Sicherheit in Anatomie, Körperwissen & Funktionieren des Körpers unabdingbar. Dafür gibt es diese Anatomie Weiterbildung.
Denise Zimmermann vermittelt Dir das notwendige Körperwissen. Sowohl auf das Wesentliche konzentriert, als auch sofort umsetzbar. 3 Wochenendmodule für Dich und Deine Schüler*innen!
Denise überzeugt nicht nur durch ihr unglaublich reichhaltiges Fachwissen, sondern auch durch ihre gesamte, angenehme, menschliche, einfühlsame und offene Art des Unterrichtens.

Lass auch Du Dich von ihrem Unterrichtsstil begeistern und erwerbe gleichzeitig neue Körpereinsichten.
Jeder Körper ist anders. Je besser Deine Anatomiekenntnisse, desto höher Dein Körperverstehen. Sowohl Dein eigenes, als auch das Deiner Teilnehmer. Folglich kann die Asanapraxis bewusster, achtsamer und geschickter ausgeführt werden. Das hilft, Verletzungen zu vermeiden bzw. auf bestehende Einschränkungen und Verletzungen achtsam eingehen zu können. Außerdem findest Du sinnvolles Alignment. Und dort, wo Du an Grenzen stößt, findest Du neue Wege. So wird Deine Asanapraxis verfeinert und Du kannst das heilsame Potential der Asanas nutzen.
Dieser Kurs ist für alle Menschen mit Interesse und Erfahrung in der Asanapraxis des Yoga.

Yoga Alliance registrierte Yogalehrer können den Kurs als Fortbildung (Continuing Education) anrechnen lassen!
Entsprechend der Yoga Alliance Satzung fordert diese Fortbildungen. Es werden dort 45 Stunden Fortbildung innerhalb von 3 Jahren verlangt. D.h. es besteht Fortbildungspflicht!

Preis: € 790,00 bzw. € 750 Frühbucherpreis bis 31.12.22 für die gesamte Ausbildung inkl. Skripten

Madlen
Du hast eine Frage oder möchtest Dich anmelden? Schreibe mir eine kurze Nachricht, ich melde mich umgehend zurück. – Madlen


🡠 zurück zu Aus- und Weiterbildung