Madlen

Madlen

Ich bin Madlen und Yogalehrerin aus Leidenschaft. Mein Weg hat mich 2002 beim Schwangerenyoga in meiner 1. Schwangerschaft zum Yoga geführt und seitdem nicht mehr losgelassen. Somit blicke ich inzwischen auf eine fast 20-jährige Yogapraxis zurück und verliebe mich immer mehr in dieses besondere Lebenskonzept.

Ja, Yoga ist ein Lebenskonzept, denn Yoga findet auch abseits der Yogamatte statt. Auf der Yogamatte übst DU und in deinem Alltag kannst du die Erfahrungen dann umsetzen. Dazu lade ich DICH in meinen Stunden ein. Ich liebe eine fordernde Yogapraxis, bei der DU auch gerne einmal deine Grenzen austesten darfst, denn „Magic happens, outside of your comfort zone“. Gerne verbinde ich die Yogapraxis mit der uralten Yogaphilosophie in lebensnaher Anwendung, also was kannst du dir für deinen Alltag mitnehmen. So wird es ein wenig mehr als ausschließliche körperliche Praxis. Der Atem ist auch ein wichtiger Aspekt der Praxis und am Ende der Stunde erwartet dich ein Entspannungsphase, um das geübte zu integrieren.

Meine umfangreichen Aus- und Weiterbildungen haben meinen Yogastil geprägt, der gerne fließend und in Bewegung, aber auch einmal statisch ist, auf jeden Fall sehr geprägt von einer gesunden Ausrichtung auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse. Die Basis meines Unterrichts bildet meine regelmäßige eigene Praxis, wo ich gerne Traditionelles hinterfrage und nach neuester Körperwissenschaft anpasse. Auf der anderen Seite liebe ich es die jahrtausendalte Yogaphilosophie an unser aktuelles Leben einfach und umsetzbar anzupassen.

2015 bin ich nach Wiener Neustadt gezogen und habe die YogaLounge Wiener Neustadt eröffnet. Begonnen habe ich allein und inzwischen sind wir ein tolles Team von großartigen Yogalehrern, die sehr vielseitig unterrichten und du somit den für dich passenden Zugang zum Yoga finden kannst.

Wir sehen uns als DEIN Yogazuhause, wo du durch regelmäßige Praxis, einen Unterschied in deinem Leben bewirkst und wir für Dich da sind, wenn du uns brauchst. Ein offenes Ohr findest du immer bei uns.

Ich unterrichte hauptsächlich Power Yoga, therapeutisches Yoga, Meditation und bilde Yogalehrer und Meditationslehrer aus. Weiters liebe ich es im Personal Yoga, die Yogapraxis an die Bedürfnisse einer Einzelperson anzupassen und auf diesem Weg persönliche körperliche oder mentale Themen anzugehen.

Gerne möchte ich auch mit DIR meine Leidenschaft teilen. Wenn DU Fragen zum Yoga hast, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf DICH.
Deine Madlen

Icon Telefon Icon Whatsapp Icon Email