Sessel-Yoga

person_add € 150,-
date_range Mittwoch, 8.30-9.30 Uhr

Yoga barrierefrei…

Sessel-Yoga ist eine spezielle und zugängliche Yoga-Form für Personen mit körperlichen Einschränkungen sowie Menschen im reifen Alter.

Dabei sind keine Vorkenntnisse, sportliche Ausdauer oder Yoga-Erfahrung nötig. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dort abgeholt, wo sie sich gerade befinden und die Übungen werden an die individuellen Möglichkeiten (besonders bei Gelenks- oder Hüftbeschwerden, Kurzatmigkeit, Kreislaufproblemen oder anderen Einschränkungen) der Übenden angepasst.

Wir üben im Sitzen auf dem Sessel oder im Stehen und es kommen einfache Hilfsmittel (Blöcke, Gurte, Decken) zum Einsatz. Neben achtsamen Körperbewegungen zur Koordinations- und Gleichgewichtsschulung helfen Atempraktiken und Lockerungsübungen dabei Körper und Geist in Einklang und Entspannung zu bringen.

Ist das etwas für DICH? Dann melde DICH gerne an für unseren Sesselyogakurs.

Unsere Geli begleitet DICH gerne individuell abgestimmt auf DICH und deine Bedürfnisse.


Termine und Preise

Maximal 10 Personen pro Kurs, die Plätze werden nach der Anmeldung vergeben.


Deine Anfrage

Du hast eine Frage oder möchtest Dich anmelden? Schreibe mir eine kurze Nachricht, ich melde mich umgehend zurück. - Geli